Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtradeln
Verfasser Nachricht
Manne Offline
Gelegenheitsfahrer
*****

Beiträge: 943
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Stadtradeln
Hey,
wer von den Trittauern Lust hat kann doch mal seine ohnehin gefahrenen Kilometer bei der Aktion Stadtradeln eintragen.

Ziele der Kampagne:

Ziele der Kampagne STADTRADELN sind daher die Aktivierung von Kommunen, insbesondere sollen KommunalpolitikerInnen für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Stadt- und GemeinderätInnen, Stadtverordnete und GemeindevertreterInnen etc. stellen die Weichen für die Radverkehrsförderung und -planung in Kommunen und sind Vorbilder, wenn sie sich selbst in den Sattel schwingen. Für Nicht-AlltagsradlerInnen bietet das STADTRADELN die Möglichkeit, im Wettbewerb die eigene Kommune aus der Lenker-Perspektive zu erleben und die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu entdecken.


Der Zeitraum für Trittau ist vom 02.06.-22.06.18, = 21 Tage.

Man kann natürlich noch seine Kilometer für die vergangenen Tage nachtragen.

Ich denke es kann nicht schaden auf sich als Radfahrer Aufmerksam zu machen. Vielleicht berücksichtigen dann die Politiker bei ihrem nächsten Verkehrskonzept die Radfahrer auch hier draussen bei uns etwas mehr. Leider gibt es praktisch keine Radwege mehr im Amt.
Für uns vielleicht egal, aber die Kinder wären sicherer auf dem Radweg aufgehoben, wenn es denn wenigsten gute Ausgebaute Radwege im Ort geben würde.

Und fürs Klima ist es ohnehin das beste mal mit dem Rad zur Arbeit oder zum Einkauf.

Also wer mag: Hier Anmelden. Ich habe unter Amt Trittau das Team Hamfelder Hof gegründet.

Trittau ist zur Zeit auf Platz zwei bei den Kommunen mit unter 10.000 Einwohnern.
Wäre doch gelacht wenn wir das nicht toppen können oder?

Liebe Grüße,

Manne
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 09:48 von Manne.)
13.06.2018 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktTeam Hamfelder HofNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation