Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Verfasser Nachricht
Manne Offline
Gelegenheitsfahrer
*****

Beiträge: 943
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Hey Leute.
Ich habe lange überlegt ob ich für die TDF hier werben sollte: zum einen, weil die Aktivität hier im Forum ja nachgelassen hat, zum anderen weil ich nicht sicher war, ob es anklang findet.

Wie dem auch seih, eine kurze Vorstellung:

Die Tour de Friends wird von der RAD RACE GmbH organisiert.

Tamika ist ja bereits im zweiten Jahr in deren Team RADPACK aktiv.

RADRACE organisiert seit einigen Jahren coole neuartige Events. Verrückte Rennen auf Fixies auf einer Cartbahn, Sprinttuniere in der Mö wie das Lastman Standing. Eine Fixed Weltmeisterschaft (ja, ohne Bremsen und ohne Schaltung auf abgesperrten Strassen des Velothon Berlin) oder eben diese Tour de Friends.

Der TDF konnte ich als Helfer bereits im letzten Jahr beäugen. Tami ist sie natürlich selbst mitgefahren.

Und ich bekam dabei so Bock drauf einmal selbst teilzunehmen, dass ich mich nun auch angemeldet habe.

Es ist sicher kein vergleich mit der Transalp. Auch nicht mit dem Giro Dolomiti.Die TDF ist etwas ganz anderes. Auch vom Anspruch. Man kann sicher mehr Höhenmeter sammeln um über die Alpen zu kommen. Aber mir wird's reichen.
dafür wird die Tour im nächsten Jahr mit dem Stelvio der Hammer...

Es ist einer Tour unter `Freunden` bei dem der Spaß am Biken im Vordergrund steht. Egal auf welchem und wie. Im Team oder alleine. Einige Teams haben machen richtig Feuer und ballern was das zeug hält.
Es waren im letzten Jahr ein paar durchgeknallte auf einem Fixie dabei und sogar zwei Handbiker. Wie die im Ziel gefeiert wurden: Gänsehaut pur!

Es geht also für max. 600 Teilnehmer in 4 Etappen mit knapp 600Km von München nach Jesolo, bei Venedig.
Zeitnahme gibt's auch. Aber das steht nicht im Vordergrund. Hauptsache Fun!
5 Übernachtungen incl. der ersten in München.
Die Strecken fährt man selbständig, in kleinen Gruppen/Teams losgelassen,nach GPS Track ab. KEINE Ausschilderung und KEINE Absperrungen, außer am Start und Ziel. Da wird allerdings richtig gefeiert...
Es sind auch Abschnitte mit Gravel Schotter dabei. Hauptsächlich auf der ersten Etappe. Man kann aber alles mit dem normalen Renner fahren. Am besten 25er oder 28er Reifen drauf.
Es gibt unterwegs je zwei Checkpoints mit Verpflegung und am Abends warmes Essen. Meist in Restaurants oder vom Cater.
Übernachtet in Hotels/Hostels/Jugendherbergen in Mehrbettzimmern incl.
Auch der Rücktransport von Bike/Gepäck und dir, von Jesolo nach München zurück ist dabei.
Natürlich auch der tägliche Transports deines Gepäcks von Etappe zu Etappe ist incl. Aber Achtung unbedingt nur EINEN großen Rucksack mitnehmen! Mehr kostet mehr, braucht man auch nicht. Soll ja kein Urlaub sein.
Schaut euch unbedingt mal das Video an auf deren Seite.: https://vimeo.com/239361998#at=1
Das ist übrigens auch immer dabei. Profi Bilder und Videos der Veranstaltung.

Wer also keine Angst vor Tätowierten Boys an Girls hat, harte laute Beats und derbe Sprüche im Ziel, der sollte es mal versuchen Smile

Anmeldung:
http://www.rad-race.com/tour-de-friends-...gistration

Anmeldeschluss ist mitte Juli, Preis jetzt bei 749€. Sorry, Frühbucher war für 589€.

"Wenn man das alles mit einem Hund machen würde, würde der Tierschutzverein eingreifen, aber wir sind ja nur Rennfahrer." Rolf Järmann
06.06.2018 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calli Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2018
Beitrag #2
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Klingt ganz coolCool

Lars dürfte mit seinem neuen Gravel-Renner auch am Start sein. Bin mir nicht siche, ob das stanze mit einem normalen Renner problemlos machbar wäre.

Wie sieht es mit den Höhenmetern und den Steigungen aus. Braucht du da eine anständige Bergübersetzung oder Tritts du geschmeidig 36/28?

Hast du schon die An- / Abreise nach München geplant und noch Platz für en Rad frei?

Schönen sonnigen Abend
06.06.2018 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manne Offline
Gelegenheitsfahrer
*****

Beiträge: 943
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Hey Calle,

ja mit Lars weiss ich. Wink Braucht man nicht. Die sind da alle mit´m normalen Renner gefahren. Wie gesagt wenigsten 25er oder 28er Schlappen rauf wenns passt. Das ist dann bisl mehr komfort.
Tami mit dem Canyon Aeroad mit 36/28 gefahren. Und sie ist nun wahrlich keine Bergziege. Blush
Das ist für dich sicher gar kein Problem.
Für mich schon eher. Ich hab bis jetzt nur 39/28. Da muss mir was einfallen lassen... Ich glaube ich hab´noch ne´ Campa Compact Kurbel rumliegen?
1.Etappe: waren letztes Jahr 145Km mit knapp 1000Hm. Wobei sie diemal von München nicht in Innsbruck endet sondern am schönen Achensee.
2.:nur knapp 100Km mit 1300Hm. Die HM aber auf den ersten 40km....
3.:knapp 200Km mit 2000Hm und die auf den ersten 80KM Das wird Aua geben... :O Da hatten sie letztes Jahr auch noch kälte und Regen bis sie oben waren. Dann 120Km nur runter. Dabei kam die Sonne Italiens durch und man wurde mit einem grandiosen herzlichen Empfang von den Ort Vittorio Veneto belohnt!
4.: 130Km flach. Da ist Ballern und/ oder Poolparty Tongue an einem Checkpoint angesagt. Im Ziel ist Strand und der Sprung ins Meer obligatorisch Big Grin

Bis jetzt ist noch ein Platz bei uns frei. Fahren mit Bulli. Smile
Wir hoffen ja das Tami nach ihrer Sturzverletzung, bis dahin wieder fit ist und auch die Tour fahren darf.

Grüße, und bis heut abend

"Wenn man das alles mit einem Hund machen würde, würde der Tierschutzverein eingreifen, aber wir sind ja nur Rennfahrer." Rolf Järmann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 08:07 von Manne.)
07.06.2018 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco K. Offline
außer Dienst
*******

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
(07.06.2018 07:49)Manne schrieb:  ... Ich hab bis jetzt nur 39/28. Da muss mir was einfallen lassen... Ich glaube ich hab´noch ne´ Campa Compact Kurbel rumliegen? ...

Falls du nix an Lager hast: Ich hätte noch für schmales Geld eine Kurbel von Oval-Concept mit 34/50 abzugeben; da bräuchtest du nur ein GXP-Lager (Sram, Truvativ & Co.) und schon läuft´s leichter.

Titanio
Alluminio
Ciclo Campestre
07.06.2018 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael B. Offline
Der talentierte Mr. Ridley
*****

Beiträge: 1.936
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #5
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
(06.06.2018 14:28)Manne schrieb:  Wer also keine Angst vor Tätowierten Boys an Girls hat...

Spassmodus an:

Tätowierte Mädels mit Motiven von tätowierten Jungs

Big GrinTongueBig Grin
07.06.2018 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calli Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2018
Beitrag #6
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Eingecheckt :-)

Wenn Marko mir noch den passenden Trettroller zusammenschraubt, sollte es klappen.:-))
08.06.2018 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manne Offline
Gelegenheitsfahrer
*****

Beiträge: 943
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
(08.06.2018 19:29)Calli schrieb:  Eingecheckt :-)

Geil!

"Wenn man das alles mit einem Hund machen würde, würde der Tierschutzverein eingreifen, aber wir sind ja nur Rennfahrer." Rolf Järmann
11.06.2018 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco K. Offline
außer Dienst
*******

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #8
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
(08.06.2018 19:29)Calli schrieb:  … Wenn Marco mir noch den passenden Trettroller zusammenschraubt, sollte es klappen.:-))

Das bekommen wir schon hin. Und: Egal wie/wann/wo ich auch immer abgek***t habe - am Rad hat es nie gelegen. Blush


(06.06.2018 14:28)Manne schrieb:  ...Wer also keine Angst vor Tätowierten Boys an Girls hat, ...

Die Frage ist ja, wer u.U. vor wem Angst haben solte:
Wenn Calle erstmal auf einem ollen Bowdenzug wie Angus Young herumzupft und dazu in Brian-Johnson-Stimmlage "I´m on the Highway to hell" gröhlt, dann sind die Boys&Girls wahrscheinlich wie vom Donner gerührt … Cool

Titanio
Alluminio
Ciclo Campestre
13.06.2018 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manne Offline
Gelegenheitsfahrer
*****

Beiträge: 943
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
(07.06.2018 14:07)Marco K. schrieb:  [quote='Manne' pid='18554' dateline='1528354171']


Falls du nix an Lager hast: Ich hätte noch für schmales Geld eine Kurbel von Oval-Concept mit 34/50 abzugeben; da bräuchtest du nur ein GXP-Lager (Sram, Truvativ & Co.) und schon läuft´s leichter.

Danke für das Angebot. Habe noch ´ne olle Alu Compact Kurbel von Tami gefunden. Kettenblätter alles da. Könnte sogar mit Sogar 34-53 bestücken, damits auch Bergab Spaß machtBig Grin

Die Kombi hatte ich schonmal früher auf meiner alten FSA Kurbel gefahren.
Vom Schaltverhalten miserabel aber erfüllt seinen Zweck.

"Wenn man das alles mit einem Hund machen würde, würde der Tierschutzverein eingreifen, aber wir sind ja nur Rennfahrer." Rolf Järmann
14.06.2018 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calli Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2018
Beitrag #10
RE: Tour de Friends 2018 vom 11.09.-16.09.18
Danke für das Angebot. Habe noch ´ne olle Alu Compact Kurbel von Tami gefunden. Kettenblätter alles da. Könnte sogar mit Sogar 34-53 bestücken, damits auch Bergab Spaß machtBig Grin



Jetzt fängt du ja richtig an zu zaubern. Ich versuch es mit 50/34 und 32/11. wollen dann mal sehe, ob die Rock'n'Roll Train richtig fahrt aufnnimmt.

It' a Long way to the top Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 20:14 von Calli.)
14.06.2018 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktTeam Hamfelder HofNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation