Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
Verfasser Nachricht
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
huhu,
wie sieht es bei Euch aus???
Für die 300km um die Mürritz, macht es Sinn ein wenig die Langstrecken kennenzulernen und zu fahren.
Ich würde gerne den Regionalexpress nutzen und in Schwarzenbek einsteigen, um dann an der Endhaltestation Hbf Rostock wieder auszusteigen.
Das war der einfache Teil!
Nun kommt der schwierigere Teil.
Nun heißt es auf dem "schönsten" Weg wieder zurück nach Süd-Schleswig-Holstein zu fahren, mit dem Fahrrad natürlich!!!

Wer hat Lust eine ~ 220km mitzufahren.
Ziel ist es dabei, Kondition und Ausdauer zu bekommen und nicht in 7h wieder zuhause zu sein.
Ich stelle mir eine echte "Unterwegs-sein-zeit" von ~ 9 Stunden vor.
Vielleicht schafft man / frau schon den langen Ritt Ende März.

Ich würde dann eine mir nicht bekannte Strecke vorschlagen, die es gilt abzustimmen.
Fahren kann man prima mit dem McPom Ticket und einer Zusatzkarte für das Fahrrad.
Hat sonst noch jemand einen anderen Vorschlag??

Freue mich auf eure Meinungen

tschüss aus SchwarzDriverDorf

Frank

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
04.03.2014 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger Junge Offline
HIGHLANDER
*****

Beiträge: 479
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
... blöde Idee - bin dabei Wink !

[Bild: 222.png]
04.03.2014 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael B. Offline
Der talentierte Mr. Ridley
*****

Beiträge: 1.936
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #3
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
wenn michi wieder seinen frühjahrsbrevet anbietet, könntet ihr hier schon mal vorglühen:

http://www.endspurt-hamburg.de/Fruehjahrsbegegnung2013

viele brevets findet man auch hier immer:

http://www.audaxclub-sh.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 07:48 von Michael B..)
05.03.2014 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #4
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
http://www.bikemap.net/de/route/2488681-...#gsc.tab=0

Das wäre mein Streckenvorschlag

Abfahrt wäre Samstags um 06:45 Uhr Ankunft in HRO 8:51 Uhr
Gemeinsames Frühstück in HRO wäre ein Vorschlag und los gehts an der Küste wieder zurück nach BLACKTOWN

Nächste Abfahrt wäre sonst um 08:51 Uhr und Ankunft in HRO dann aber erst um 10 vor 11 Uhr...

Ich tendiere zum frühen Aufstehen ....

Am Bahnhof in Bläcktown gibt es kostenfreie Parkplätze.

Was sagt ihr

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
09.03.2014 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
Mecklenburg-Vorpommern-Ticket 2. Klasse
1 Reisender: 22,- Euro
2 Reisende: 26,- Euro
3 Reisende: 30,- Euro
4 Reisende: 34,- Euro
5 Reisende: 38,- Euro

Billiger gehts nicht!!

Zitat:
Allgemeine Infos und Gültigkeit
Wann ist mein Mecklenburg-Vorpommern-Ticket gültig?

An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen ist das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.

Zitat ENTE:

ich weiß nur noch nicht, ob wir auch wirklich in Schwarzenbek einsteigen können ??
http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/...rte_mv.pdf

Fahrrad Ticket:
Zitat:
Wenn die Züge nicht zu voll sind, können Sie Ihr Fahrrad problemlos mitnehmen. Dazu benötigen Sie zu Ihrem Ticket – z. B. Mecklenburg-Vorpommern-Ticket oder Schönes-Wochenende-Ticket – zusätzlich eine Fahrkarte des Nahverkehrs (5,- Euro pro Rad und Tag).
http://www.bahn.de/p/view/service/fahrra...pomm.shtml

Zitat ENDE

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 18:03 von Wurzelwegtreter.)
09.03.2014 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #6
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
ich denke mal, das wird ein Schönes-Wochenende-Tiket mit bis zu 5-Personen

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/...l-swt_LZ01

Zitat:

Wie viel kostet mein Schönes-Wochenende-Ticket?
Schönes-Wochenende-Ticket 2. Klasse
Bis zu 5 Reisende: 44,- Euro
Die angegebenen Preise sind für den Kauf am DB Automaten und im Internet gültig.
An unseren DB Verkaufsstellen erhalten Sie alle Tickets mit persönlicher Beratung für einen Aufschlag von 2,- Euro.

Zitat ENTE!

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
09.03.2014 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dima Offline
Senior Member
****

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #7
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
Hallo Frank und Co,

bin schon öfters mit Rad und Zug nach Rostock gefahren (und dann nach Schweden) - mit dem Rad kommt man fast immer noch in den Zug, zu voll wird es allerhöchstens in den Sommer-Ferienzeiten - und dann bestimmt nicht am Samstag morgen gegen 7 Uhr.

Aber hatten wir nicht überlegt den Termin eine Woche vorzuverlegen? Ist das nun wieder vom Tisch?

So Long

Dittmar
12.03.2014 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #8
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
... wir brauchen nur noch einen Termin uns gemeinsam heraus gucken.

Die Bahn fährt am Sa. und So. :o}

Frank

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
12.03.2014 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kai K. Offline
Bergauf-Rechtsfahrer
*****

Beiträge: 268
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #9
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
(12.03.2014 14:54)Wurzelwegtreter schrieb:  ... wir brauchen nur noch einen Termin uns gemeinsam heraus gucken.

Die Bahn fährt am Sa. und So. :o}

Frank

Hi!
Sorry, ich konnte nicht anworten. Mein Handy ist down.
Also, ich kann auch am 23.03.
VG
Kai

Irgendwann kann ich hoffentlich auch Berge !
12.03.2014 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gräßi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 224
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #10
RE: am 29.03.2014 von Rostock nach Schleswig-Holstein
(09.03.2014 17:53)Wurzelwegtreter schrieb:  http://www.bikemap.net/de/route/2488681-...#gsc.tab=0
Das wäre mein Streckenvorschlag
Hallo Frank !
ich kann Deine Strecke nicht öffen ! was läuft falsch ? hau bitte mal ne pn rüber

GG

Pain is temporary pride is for ever !
14.03.2014 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktTeam Hamfelder HofNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation